Mittagsbetreuung an der Staufer-Grundschule in Schongau

elke hein
Elke Hein
Kinderpflegerin

(während der Mittagsbetreuung erreichbar)

Geschäftsstelle Weilheim
Monika Funk
0881/909590-15

Zuverlässige Mittagsbetreuung der Grundschüler nach dem Unterricht

Der Caritasverband für den Landkreis Weilheim-Schongau e.V. ist seit 2009 Träger der Mittagsbetreuung an der Staufer-Grundschule in Schongau und unterstützt damit berufstätige Eltern und ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Zwei erfahrene Betreuerinnen kümmern sich an Schultagen um die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen. Die Betreuungszeit liegt zwischen 11.00 Uhr und 14.30 Uhr. In dieser Zeit gibt es für die Kinder viel Raum für freie Betätigung, Bewegung und Spiel sowie Ruhe und Erholung. Eine Hausaufgabenbetreuung ist nicht vorgesehen, die Kinder können aber die Zeit zum Anfertigen ihrer Hausaufgaben nutzen.

Die Kinder nehmen die von zuhause mitgebrachte Brotzeit und einen kleinen Imbiss gemeinsam ein.

Um für jede Familie das passende Angebot bieten zu können, ist die Mittagsbetreuung täglich oder nur an einzelnen Tagen buchbar. Es stehen 12 bis maximal 15 Betreuungsplätze zur Verfügung.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Anmeldung des Kindes zur Mittagsbetreuung. Die Kosten liegen pro angefangene Betreuungsstunde bei 2,75 €. Mit der Anmeldung wird ein einmaliger Jahresbeitrag von 30,00 € fällig.

Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie hier: Anmeldung Mittagsbetreuung

Hier finden Sie die Betreuungsvereinbarung.

Flyer Mittagsbetreuung an der Staufer-Grundschule Schongau Faltblatt Mittagsbetreuung