Caritas-Sammlung Termine

Herbstsammlung
23. - 30. September
23.09. Kirchenkollekte

„Caritas. Gemeinsam für Menschen in Not“

Liebe Besucher der Caritas-Internetseite!

"Was immer ich beginne, ich halte es durch, ich bleibe beharrlich treu und vernichte niemanden."

Die Heilige und Kirchenlehrerin Hildegard von Bingen benennt ihre persönlichen Lebensprinzipien Nachhaltigkeit, Beharrlichkeit, Friedfertigkeit. Diese gelten auch für unsere Caritas. Was wir anfangen, führen wir auch fort. Was wir wollen, verfolgen wir in aller Konsequenz. Dabei bleiben wir fair, freundlich und friedlich. Unser Werk dient allen Menschen. Wer unsere Dienste in Anspruch nimmt, weiß sich gut aufgehoben. Unsere Dienste sind auch in Ihrer Nähe. Seien Sie sich sicher: Der Hilfesuchende, der an Ihrem Pfarrhof klingelt und dem Sie bei allem Bemühen nicht weiterhelfen können, wird bei unserer Caritas offen, freundlich und kompetent angenommen. Im Zusammenwirken von Pfarrei und Caritas liegt die große Chance für den Hilfesuchenden. Damit Sie vor Ort und wir und unsere Caritas gut und verlässlich unterstützen können, sind wir für jede Spende dankbar. Und ich erneuere schon jetzt meinen Dank an Sie und an alle Sammlerinnen und Sammler, die sich ungeachtet aller Mühen in der Zeit vom 23. September bis zum 30. September 2018 abermals auf den Weg machen.

So bitte ich alle Pfarrgemeinden und Christen und alle Bürgerinnen und Bürger, die Caritassammlung zu unterstützen.

Ich danke Ihnen.

Monika Funk