Monika-FunkMonika Funk
Fax 08817909590-20
m.funk@caritas-wm-sog.de

Werden Sie Mitglied

Gute Gründe für Sie, jetzt Mitglied im Caritasverband für den Landkreis Weilheim-Schongau e.V. zu werden:

Ihre Hilfe kommt da an, wo sie gebraucht wird
Aus ihrer christlichen Verantwortung heraus hilft die Caritas allen Menschen in Not und tritt für die Bedürftigen und Hilfesuchenden in der Gesellschaft ein. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie Alte und Kranke, Familien und Menschen mit Behinderungen in der Region.

Sie helfen dauerhaft
Mit Ihrer Mitgliedschaft ermöglichen Sie eine dauerhafte und längerfristige Finanzierung der sozialen Dienstleistungen und Beratungsangebote. Sie wählen die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags selbst und brauchen nicht an einzelne Spenden zu denken. Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit wieder beenden.

Sie können die Caritasarbeit mitgestalten
Als Mitglied im Verband können Sie einmal jährlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Sie erfahren aus erster Hand, mit welchen Diensten und Projekten der Caritasverband im Landkreis tätig ist. Mit Ihrer Stimme gestalten Sie die Arbeit des Caritasverbandes in der Region und vor Ort mit.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
Ihr Mitgliedschaftsbeitrag, den Sie in der Höhe selbst bestimmen, ist aufgrund der Gemeinnützigkeit des Verbandes steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 200 € genügt als Nachweis für das Finanzamt der Überweisungs- bzw. Einzahlungsbeleg. Für höhere Spenden erhalten Sie eine Spendenquittung von uns.

Hier können Sie das pdfAntragsformular (Beitrittserklärung) für die Mitgliedschaft herunterladen.